top of page

Reiki-Behandlungen für Tiere


ree

Reiki ist eine ganzheitliche, unmittelbare und natürliche Technik japanischen Ursprungs, die es ermöglicht, das Gleichgewicht auf allen Ebenen (sowohl körperlich als auch geistig / emotional) zu verbessern und so das allgemeine Wohlbefinden wiederherzustellen und zu verbessern.


Reiki ist eine einfache und effektive Technik zum Stressabbau, zur Entspannung und Wiederherstellung der körperlichen Gesundheit durch die Nutzung der sogenannten „universellen Energie“, also der Energie, die das Universum durchdringt und den Grundbaustein jedes Lebewesens darstellt.


Reiki ist eine einfache Technik, deren Hauptstärken extreme Einfachheit, Zartheit (es ist keine Massage, es gibt keinen Druck oder Manipulationen) und das Fehlen von Nebenwirkungen sind. Jeder kann von Reiki profitieren, auch Tiere !

Dank der Authentizität der Tiere ist ihre Reaktion auf ganzheitliche Praktiken in der Regel größer als die des Menschen, da sie keine Vorurteile dazwischen stellen und durch ihre neutrale Haltung mit Behandlungen in Kontakt kommen. Sie stellen keine Fragen und wollen keine wissenschaftlichen Erklärungen, sie leisten keinen vorgefertigten Widerstand und sie begrüßen einfach, was ihnen gut tut, was funktioniert und wie lange sie es für sinnvoll halten.


Die Reiki-Energie gleicht das Energiesystem des Tieres gemäss seinen momentanen Bedürfnissen aus. Sie geht dahin, wo sie gebraucht wird, so viel wie sie gebraucht wird, und tut was nötig ist. Deshalb kann es keine negativen Auswirkungen haben. Als ergänzende Technik unterstützt Reiki sicher alle anderen Behandlungen und ergänzt jede tierärztliche Versorgung.


Natürlich sollten Reiki-Behandlungen nicht als Ersatz für eine tierärztliche Untersuchung, Diagnostik oder medizinische Behandlung angesehen werden. Reiki-Profis stellen keine Diagnosen und gerade weil Reiki diagnoseunabhängig ist, ist es möglich, Behandlungen durchzuführen, auch ohne den Gesundheitszustand des Tieres genau zu kennen.

Hingegen kann Reiki mit allem sehr gut kombiniert werden, die Ergebnisse der tierärztlichen Behandlung optimieren und dank seiner Eigenschaft, das Gleichgewicht wiederherzustellen, die Nebenwirkungen von Therapien und Medikamenten reduzieren.

Die Tiere, die mit Reiki behandelt werden können, reichen von den Kleinsten wie Hamster, Vögel, Schildkröten, Fische, über die klassischen Haustiere wie Hunde, Katzen, Hasen bis hin zu größeren Tieren wie Pferden und Kühen.

Nebst der Durchführung von Reiki-Behandlungen auch nur zur Vorbeugung, wenn es dem Tier gut geht, ist es möglich, es in folgenden Problemfällen zu behandeln:

  • Wunden und Prellungen

  • verschiedene Krankheiten und chronische Pathologien

  • physische Schmerzen

  • Verhaltensprobleme

  • Misshandlung in der Vergangenheit (verursacht Angst in der Gegenwart)

  • Begleitung in den Tod

Die Reiki-Behandlungen, die am häufigsten vorkommen wenn wir über Tiere sprechen, sind Fernbehandlungen, besonders ideal wenn das Tier sehr ängstlich, Fremden gegenüber misstrauisch ist oder wenn es Misshandlungen oder Traumata erlitten hat.


Die Dauer und Häufigkeit der Behandlungen variiert je nach Art des Tierproblems. Um mehr zu erfahren klicke hier.






I


Kommentare


bottom of page